Der Verein Freie Künstler Deggendorf e.V. hat es sich gemäß seiner Satzung zur Aufgabe gemacht, Menschen zur Kunst hinzuführen.

Insbesondere werden Kunstausstellungen von deggendorfer Künstlern ebenso wie Gastausstellungen veranstaltet. Der Verein Freie Künstler Deggendorf e.V. zeigt auch Werke von hiesigen Künstlern in anderen Orten.

Workshops für Künstler und junge Leute gehören zu unseren Aufgaben.

Ganz besonders wollen wir dabei die künstlerische Freundschaft von Deggendorf mit den beiden Partnerstädten Písek und Neusiedl fördern.

Sie können uns dabei durch Ihre Mitgliedschaft wesentlich in unserer Arbeit unterstützen. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, erhalten Sie für Spenden eine Bescheinigung füe Ihre Steuererklärung.

Der Verein Freie Künstler Deggendorf e.V. bietet Ihnen:
* Ausstellungen und Symposien regionaler und internationaler Kunst.
* Einladungen zu den Vernissagen, die meistens im Beisein des oder der Künstler stattfinden.
* Vorträge über Kunst, Kunstgeschichte und kulturelle Themen
* fachkundig geführte Kunstreisen und -Fahrten
* Atelierbesuche bei Künstlern

* Die Möglichkeit der Internet-Präsentation eigener Werke über die Seiten des Fördervereins

Kunst und Kultur sind keine Dekoration und kein Luxus, sie sind Lebensmittel. Kreativität ist die Voraussetzung für Innovation, nach der quer durch die Parteien alle Politiker rufen.
Pablo Picasso hat gesagt: "Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben."
Dabei mitzuhelfen ist eine Aufgabe useres Vereins. Der Verein Freie Künstler Deggendorf e.V. will Menschen in ihrer eigenen Kreativität fördern und unterstützen, sie zur Kunst hinführen.

Kunst ist gegen Gewalt, Kunst ist für den Frieden.